Bin ich erwachsen? Du bist ein unreifer Erwachsener!
Bin ich erwachsen? Du bist ein unreifer Erwachsener! | Bild von Maike und Björn Bröskamp auf Pixabay

Bin ich erwachsen? Mach jetzt den Test mit nur 15 Fragen!

Bin ich erwachsen? Diese Frage lässt sich mit meinem Test beantworten! Klick dich durch meine Fragen und erfahre, wie erwachsen du wirklich bist!

Bin ich erwachsen? Ich selbst stelle mir diese Frage häufig! Darum habe ich einen Test entwickelt, der es dir ermöglicht, mit nur 15 Fragen eine Antwort zu bekommen.

Bin ich erwachsen? Der Test

Mein Test basiert auf keiner wissenschaftlichen Grundlage, hat aber den Anspruch, mit ein paar wenigen Fragen deine geistige Reife im Bezug zum Leben eines Erwachsenen zu bestimmen.

Unabhängig davon, ob du dich erwachsen fühlst, einen festen Job oder eine Familie hast, kannst du mit meinem Test herausfinden, wie es um deine geistige Reife steht. In den folgenden Abschnitten findest du weitere Infos zu allen möglichen Ergebnissen des Tests.

Bin ich erwachsen? Du bist ein Kind!
Bin ich erwachsen? Du bist ein Kind! | Bild von Joshua Choate auf Pixabay

Du bist ein Kind!

Meine Fragen richten sich an Erwachsene und deine Antworten entsprechen leider dem Niveau eines Kindes! Das bedeutet nicht, dass du ein schlechter Mensch bist! Auch dein beruflicher Werdegang und deine Fähigkeiten werden durch dieses Ergebnis nicht abgewertet.

Allerdings sehe ich in deinem kindischen Verhalten eine große Verunsicherung und fehlende Reife. Du kannst den Test gerne wiederholen und dir die Antworten noch einmal ganz genau überlegen!

Bin ich erwachsen? Du bist ein Teenager!
Bin ich erwachsen? Du bist ein Teenager! | Bild von Dimitris Vetsikas auf Pixabay

Du bist ein Teenager!

Möglicherweise hattest du nie schlechte Noten in der Schule, der Ausbildung oder dem Studium. Du konntest den Stoff auswendig lernen, aber nicht mit eigenen Gedanken durchdringen.

Wenn du noch zur Schule gingest, dann wärst du für dein Alter schon recht weit! Als Erwachsener reicht das aber leider nicht! Du kannst zwar schon von inneren und äußeren Zwängen unterscheiden, nur verhältst du dich nicht konsequent.

Du steckst in einem geistigen Alter fest, mit dem viele Menschen ihr Leben meistern. Für die Gesellschaft, die Familie und die Freunde ist das insgesamt aber nur befriedigend.

Bin ich erwachsen? Du bist ein unreifer Erwachsener!
Bin ich erwachsen? Du bist ein unreifer Erwachsener! | Bild von Maike und Björn Bröskamp auf Pixabay

Du bist ein unreifer Erwachsener!

Die meisten Erwachsenen sind noch nicht reif. Und das ist völlig verständlich! Verpflichtungen gegenüber anderen Menschen und der Gesellschaft bremsen die eigene Entwicklung.

Du befindest dich an der Schwelle zu entscheiden, ob du deine geistige Entwicklung weiterführen willst. Auch wenn es die Umstände erschweren, ahnst du, dass sich diese Reise lohnen könnte.

Bin ich erwachsen? Du bist ein reifer Erwachsener!
Bin ich erwachsen? Du bist ein reifer Erwachsener! | Bild von Dadion Gomez auf Pixabay

Du bist ein reifer Erwachsener!

Herzlichen Glückwunsch! Du bist ein reifer Erwachsener! Und denke daran, dass deine geistige Reife nichts über deinen gesellschaftlichen Status aussagt. Aber das weißt du ja!

Ich wünsche dir viel Erfolg, geistige Ausgeglichenheit und auch eine Portion Glück! Bleib auf deinem Weg und lasse dein inneres Kind niemals aus den Augen! Bin ich erwachsen? Die Frage darf man sich immer wieder mal stellen! Leite diesen Test an deine Freunde weiter!

Abonniere gerne auch meinen Newsletter und verpasse keine neuen Inhalte!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner